27.07.2013

Auf geht's zur Achterbahn...

THW-Jugend im Freizeitpark "Belantis"

Am 27.07.2013 hatten die Junghelferinnen und -helfer auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, einen Tag im Freizeitpark „Belantis“ zu erleben.

Nachdem die knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Eintrittskarte bekommen hatten, konnte es auch schon losgehen: Pünktlich um 10.00 Uhr öffneten sich die Tore und im Park warteten dann viele Attraktionen darauf, von den jungen Besucherinnen und Besuchern entdeckt zu werden.

Bei Sonnenschein und tropischen Temperaturen waren besonders eine Fahrt in der Wasserbahn oder das Planschen im knietiefen Wasserbecken eine Wohltat.

Zur Mittagszeit wurden die leeren Mägen mit Currywurst und Pommes wieder aufgefüllt und es ging frisch gestärkt weiter.

Auch für die anderen Gäste des Freizeitparks war das THW gleich am Eingang durch die aufgebaute Hüpfburg, einen Infopavillon, einen kleinen Bastelbereich sowie das Boot des Ortsverbandes Weißenfels präsent. Als kleines Andenken an den Tag konnten sich Interessierte auf dem Boot fotografieren lassen und das Bild sogar gleich mitnehmen.

Am späten Nachmittag verabschiedeten sich die Jugendlichen erschöpft aber zufrieden vom Park und freuen sich auf weitere schöne Stunden in „Belantis“ in den kommenden Jahren.

Fotos: THW

Text: Cathleen Mendle


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: