17.08.2022

14 Tage, 18 Köche & über 6000 Portionen

Das sind die knappen Fakten für die 14tägige Unterstützung der Verpflegungskomponente beim diesjährigen Landesjugendlager in Merseburg.

18 Helferinnen und Helfer der Verpflegungsgruppen aus den Ortsverbänden Berlin-Mitte, Eberswalde, Berlin Steglitz-Zehlendorf und Halle (Saale) kümmerten sich 14 Tage lang bei teilweise mehr als 40°C im Zelt um das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Drei Mahlzeiten am Tag. Gegrillt, gekocht, gedünstet. Eintopf oder selbstgebackener Kuchen. Alles war dabei und wurde mit der Ausstattung der Verpflegungskomponenten vor Ort in Handarbeit im feldmäßigen Aufbau ihrer "Großküche" hergerichtet. Auch selbst gekochtes Apfelkompott und Burger durften bei den mehr als 6000 ausgegebenen Portionen nicht fehlen.

Eine Meisterleistung der Mannschaft, welche zum Abschluss des Landesjugendlagers mit tosendem Applaus gewürdigt wurde.

Eine tolle Arbeit!

 

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: