45m Weihnachtsbaum gefällt

Motorsägen im Dauereinsatz

Naja, so ganz stimmt es nicht; hört sich aber gut an, oder ?!?

Am Samstag den 12. Januar 2008 wurden durch uns Weihnachtsbäume mit einer Gesamthöhe von rund 45 Metern (Summe der Einzelbäume) gefällt!

Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist es auch jedes Jahr wieder Zeit die Weihnachtsbäume zu "fällen" bevor der erste Frühlingstag vor der Tür steht. Traditionsgemäß werden die Weihnachtsbäume am Wochenende nach dem 06. Januar (Heilige-Drei-Könige) zurückgebaut.

Am Sonnabend schmückten wir die Bäume der Landervertretungen Rheinland-Pfalz sowie Niedersachsen ab und fällten insgesamt die vier Bäume der Landervertretungen Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und vor dem Bundesrat in der Leipziger Straße.

Das Wetter spielte mit, und so machte allen diese "besondere Rodung" auch noch sehr viel Spaß.

Helfer- und Geräteeinsatz:

• 12 Helfer
  • 1 Gerätekraftwagen I (GKW I)
  • 1 LKW Kipper
  • 1 Autokran 24 t