Berlin,

Abbau des Corona-Testzentrums am Berliner Hauptbahnhof

Berlin, 03.12.2020 – Innerhalb von 3 Stunden wurde das Testzentrum in der Duddlerpassarelle am Berliner Hauptbahnhof abgebaut und eingepackt. Pünktlich um 18 Uhr wurden die insgesamt 14 Einsatzkräfte im Ortsverband eingewiesen und verlegten sogleich zum Einsatzort.

Da der Betrieb des Testzentrums bereits Ende Oktober eingestellt wurde, konnten die Helferinnen und Helfer direkt mit den Arbeiten beginnen. In mehreren kleinen Trupps wurden die einzelnen Bereiche sorgfältig abgebaut sowie das Material eingepackt und transportfertig gemacht.

Noch am selben Abend wurde die Ausstattung eingelagert und steht nun für vielleicht neu zu errichtende Impfzentren zu Verfügung.

Fotos & Text: Phil Kaupp