07.01.2023

Abschmücken, Abschneiden, Kleinmachen

Auch diesmal waren unsere Helferinnen und Helfer wieder zu Jahresbeginn aktiv unterwegs.

So wurde der Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz vorm Brandenburger Tor bereits am 27.12. "gefällt" und in entsorgungsfreundliche Stücke geschnitten. Dies war, aufgrund der anstehenden Silvesterfeierlichkeiten, bereits vor dem Jahreswechsel notwendig.

Am 07. Januar erfolgte dann der Rückbau der Weihnachtsbäume der Hessischen Landesvertretung, des Bundesrates sowie der Landesvertretungen für Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Bei bestem Wetter gingen unsere Bediener Hubarbeitsbühne, Kranführer und Motorsägenbediener an die Arbeit und waren von morgens bis in den Nachmittag aktiv dabei um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Rahmen dieser Unterstützungsleistung weiter zu trainieren und auszubauen.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: