Abschmücken, Rausziehen, Kleinschneiden…

Endgültiges Ende der Weihnachtszeit mit Abbau der Weihnachtsbäume

Bereits am 27. Dezember, sozusagen „zwischen den Jahren“, wurde der Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz abgebaut.

Nun ging es an diesem Samstag den übrigen Weihnachtsbäumen an den Kragen. Sie wurden durch unsere Helferinnen und Helfer abgeschmückt, aus den Baumhülsen gezogen und in handliche Teile geschnitten.

Von 07:00 Uhr an bis in den späten Nachmittag waren insgesamt 17 Helferinnen und Helfer mit den Arbeiten beschäftigt.

Fotos & Text: Thomas Neumann; THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: