Berlin,

Alarm für den Fachberater

Gasaustritt in Tiergarten

Berlin, 02.09.2016 - Gegen 17:30 Uhr ertönte der Funkmeldeempfänger mit der Meldung "Fachberater THW mit dringendem Rückruf im Feuerwehr-Lagedienst". Nach einigen Telefonaten stand fest: für eine besondere Einsatzlage mit einer undichten Gasflasche forderte die örtliche Einsatzleitung der Berliner Feuerwehr einen Fachberater / Verbindungsmann des THW vor Ort an der Einsatzstelle in Tiergarten an.

Mit Eile verlegte unser Fachberater an die Einsatzstelle. Dort begab er sich sofort in die Einsatzleitung und beriet fachlich und technisch den A-Dienst der Berliner Feuerwehr zur Bergung der Gasflasche.

Nach erfolgreichem Einsatzabschluss kehrten die Helfer gegen 21:00 Uhr wieder zurück in die Unterkunft und beendeten den Einsatz.

Eingesetztes Personal / eingesetzte Ausstattung:

• 2 Helfer
  • MTW des Technischen Zuges