Alarmierung des Verpflegungstrupps

Unterstützung der Berliner Feuerwehr bei der Verpflegungssicherstellung

Am 14.03.2009 führte die Direktion West der Berliner Feuerwehr eine Alarmübung mit der 5.Brandschutzbereitschaft und Technischen Einsatzleitung durch.

Die alarmierten Einheiten der Feuerwehr mußten sich zum Sammelpunkt auf das Gelände am Nikolaus-Groß-Weg begeben um ihre Übungsaufgaben zu bewältigen.

Zeitgleich mit der Alarmierung der eigenen Einheiten forderte die Berliner Feuerwehr den Verpflegungstrupp des Ortsverbandes Berlin-Mitte über die THW-Führungsstelle an.

Aufgabe des Trupps war die Sicherstellung von Einsatzverpflegung im Form eines warmen Mittagessens sowie Getränke für rund 100 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr am Standort Nikolaus-Groß-Weg.

Knapp zwei Stunden später wurden bereits die Einsatzkräfte vor Ort durch unsere Helfer mit einer deftigen Gulaschsuppe sowie Kaffee, Tee und Mineralwasser versorgt.

Helfer- und Geräteeinsatz:

• 6 Helfer