"And Action"...

2.Bergungsgruppe unterstützt Filmdreh

Wir waren echte THWler, aber ob die Polizei, die Feuerwehr und die Rettungsdienste auch echt waren wissen wir nicht. Doch die geschminkten Darsteller und die "Action" machten schon den Eindruck einer großen Einsatzstelle und sorgte ab und zu für Gänsehaut. Spätestens als die Spezialeffekte losgingen war Spiel und Ernst nur noch sehr schwer voneinander zu unterscheiden.

In der Nacht vom 21. zum 22. November 2009 unterstützte unsere 2.Bergungsgruppe Filmdreharbeiten zu einer großen Einsatzszene.

Vorrangig war unsere Aufgabe die "Einsatzstelle" auszuleuchten. Damit uns aber nicht langweilig wurde übernahmen wir auch noch andere Technik-Parts und waren Komparsen für die Einsatzszene. Als dann nach gut 10 Stunden der Dreh vorbei war, waren wir uns über eines einig:

Ein Komparse macht in einer Nacht mindestens soviel Strecke wie ein 10.000-Meter-Läufer.

Unsere wichtigste Erkenntnis für zukünftige Dreharbeiten ist:

"Suche dir für das Tragen einer Ausstattung niemals etwas aus dem Fahrzeug aus, was du nicht mindestens 10-15 mal hin und her tragen kannst."

Auf alle Fälle hat es uns allen viel Spaß gemacht und wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt.