Ausbau des Testzentrums am Berliner Hauptbahnhof

Berlin, 20.10.2020 - Im Zusammenspiel mit dem DRK, der Bundeswehr, der BVG und Albrecht Broemme wurde innerhalb von wenigen Stunden das Testzentrum in der Duddlerpassarelle am Berliner Hauptbahnhof ausgebaut und erweitert. Aufgrund der Schließung des Testzentrums am Flughafen Berlin-Tegel war es notwendig die Testkapazitäten am Hauptbahnhof kurzfristig auszubauen und zu erweitern. Pünktlich um 19 Uhr wurden die insgesamt 21 Einsatzkräfte eingewiesen und verlegten sogleich zum Einsatzort.

Die größte Herausforderung war, dass der Betrieb des Testzentrums während des Umbaus nicht unterbrochen werden durfte. In enger Abstimmung mit allen Beteiligten wurde der Umbau ohne größere Unterbrechungen erfolgreich durchgeführt.

Mit einem weiteren Zelt, 3 weiteren Pavillons, 2 neuen Stehpulten und vielen kleinen Verbesserungen wurde somit der Betrieb verbessert und die Testkapazität deutlich erhöht.

Fotos & Text: Phil Kaupp