Ausbildung von Atemschutzgeräteträger*innen

Berlin, 01.05.2023 - Die beiden Ortsverbände des Technischen Hilfswerkes Berlin-Mitte und Treptow-Köpenick haben eine erfolgreiche Bereichsausbildung Atemschutz durchgeführt. Über vier Tage wurden insgesamt neun Helfer*innen ausgebildet und erfolgreich zertifiziert.

Die Ausbildung fand im Rahmen der ständigen Weiterbildung der THW-Helfer*innen statt und hatte zum Ziel, den Teilnehmenden das notwendige Wissen und die praktischen Fähigkeiten im Umgang mit Atemschutzgeräten zu vermitteln. Die Ausbildung umfasste sowohl theoretische als auch praktische Elemente und wurde von erfahrenen THW-Ausbildern durchgeführt.

Durch die Kooperation der beiden Ortsverbände konnte eine effiziente und erfolgreiche Ausbildung durchgeführt werden. Die Teilnehmenden profitierten von einem breiteren Erfahrungsspektrum und einer größeren Bandbreite an Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Ausbildung der Atemschutzgeräteträger*innen ist von großer Bedeutung für das THW und seine Einsätze im In- und Ausland. Die Ausbildung vergrößert das mögliche Einsatzspektrum der Helferinnen und Helfer und trägt zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung bei.

Der Ortsverband Berlin-Mitte dankt dem Ortsverband Treptow-Köpenick für die erfolgreiche Zusammenarbeit und gratuliert den neun Teilnehmenden zur erfolgreichen Zertifizierung.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: