Berlin,

Ausnahmezustand Wetter

Sturmtief Ylenia und Zeynep sorgen für zahlreiche Einsätze

17.-20.02.2022 - Auf Anforderung der Berliner Feuerwehr unterstützen zahlreiche Einsatzkräfte des Berliner THW über vier Tage lang die Feuerwehr bei der Bewältigung der zahlreichen Einsätze.

Der Ortsverband Berlin-Mitte wurde zunächst am frühen Donnerstagnachmittag alarmiert und ging bis in die Abendstunden in den Einsatz.

Ab Samstagmorgen erfolgte der geplante zweite Einsatz der beiden Bergungsgruppen, welcher bis in die späten Nachtstunden des Samstags andauerte.

Personaleinsatz:

Donnerstag: 13 Helfer

Samstag: 21 Helfer

Fahrzeugeinsatz:

jeweils 2 GKW 1

Anzahl der Einsätze für Berlin-Mitte:

gesamt 17

Alarmstichworte: