"Baum fällt!" im Halbstunden-Takt

Wenn "Knut" zum Shopping ruft und die BSR die Weihnachtsbäume einsammelt, ist es für gewöhnlich auch Zeit für unseren Ortsverband einige Weihnachtsbäume im Berliner Stadtgebiet wieder abzuschmücken und für die Entsorgung vorzubereiten.

So geschehen am Samstag, den 08.01.2022.

Insgesamt 20 Helferinnen und Helfer starteten am Samstagmorgen mit GKW, Autokran, Kipper, MTW und mit Motorsägen um die Weihnachtsbäume "zu fällen". Einige Bäume mussten natürlich vorher noch mit einem Steiger abgeschmückt werden.

Einige Stunden, etliches Holz und Grünzeug später waren am Samstagnachmittag dann auch alle sechs Weihnachtsbäume abgeschmückt, "gefällt" und entsorgungsfertig kleingeschnitten.

An dieser Stelle noch ein kleiner Nachtrag:

Wie jedes Jahr wurde natürlich der Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz auch diese Mal wieder bereits zwischen Weihnachten und Silvester abgebaut.

Allen Beteiligten vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: