Berlin,

Bereitschaft zur EURO2024

Bereits zum zweiten Mal waren Einheiten von uns heute, am 29.06.2024, im Rahmen der EM in Bereitschaft.

So wie bundesweit an allen Spieltagen ist auch das Berliner THW zu jedem Berliner Spieltag präsent und unterstützt durch Besetzung eines Bereitstellungsraumes die örtliche Gefahrenabwehrbehörde.

Nachdem bereits am Dienstag unser Zugtrupp im OV Berlin Tempelhof-Schöneberg bereit stand, kamen am heutigen Tag unterschiedlichste Einheiten zu uns in den OV um ihrem Bereitschaftsdienst nachzugehen.

Bei strahlendem Sonnenschein genoss man die Zeit bei einem gepflegtem Kartenspiel und einem gemeinsamen abendlichen Grillen. Natürlich durfte das, um 21 Uhr startende, Deutschland-Spiel als Teamevent nicht fehlen.

Kurz nach Mitternacht wurde dann die Bereitschaft aufgehoben und alle verlegten zurück in ihre Heimat-OV.