Berlin/Friesack, 15.06.2019: Verpflegung einer Tagung des Landesverbandes BEBBST

Verpflegungstrupp kümmert sich um das leibliche Wohl der Fachberater und Führungskräfte

Um sich mit neuer Technik vertraut zu machen und neues zu lernen haben sich die Fachberater und Einheitsführer aus dem Landesverband in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Friesack zusammen gefunden. Als besondere Gäste wurden Entscheider der Feuerwehren in Brandenburg mit eingeladen sich die zahlreichen Einsatzoptionen anzuschauen. Unter den Gästen befand sich auch Ministerpräsident Woidke, der sich herzlich für den Einsatz und das Engagement der Einsatzkräfte bedankte.

Vorgestellt wurden drei verschiedenen Arbeitsmaschinen der FGr Räumen sowie ein grober Überblick über die neue FGr Notinstandsetzung/Notversorgung. Aufgrund der Waldbrände des letzten Jahres wurden auch Optionen zur Wasserbereitstellung, Wasserförderung und von Fahrbahnüberführungen dargestellt.

Unser Trupp Logistik-Verpflegung unterstützte diese Veranstaltung mit der Bereitstellung von Kalt- und Warmverpflegung bzw. Kalt- und Heißgetränken.

Schon am Freitag wurde ein Abendessen für ca. 70 Personen zubereitet. Am Samstag wurde ein Frühstück für ca. 70 Personen zubereitet, abschließend eine Mittagsverpflegung für ca. 120 Personen.

Damit war unser Verpflegungspunkt gleichzeitig auch eine Vorstellung der Möglichkeiten zur Einsatzkräfteverpflegung.

Text: Phil Kaupp (THW)

Fotos: Phil Kaupp/Thomas Neumann (beide THW)