Dank und Anerkennung für mehr als 15.000 ehrenamtliche Stunden

Feierlicher Jahresabschluss im Ortsverband Berlin-Mitte

Mittwoch, 11. Dezember 2019 - Heute gab es mal keine Ausbildung, keine Gerätepflege oder auch kein technischer Dienst...

An diesem Mittwochabend stand alles im Fokus der letzten 12 Monate. Insbesondere im Fokus von mehr als 15.000 ehrenamtlich geleisteten Stunden im THW-Ortsverband Berlin-Mitte.

15.000 Stunden - ohne Bezahlung, ohne Vergütung - geleistet im Rahmen des Gemeinwohls und für den Zivil- und Katastrophenschutz

Einmal mehr ein Grund Danke zu sagen an die fleißigen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes.

Stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes wurden an diesem Abend gleich vier Helfer mit dem THW-Helferzeichen in Gold sowie ein Helfer mit THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Zwei Helfern wurde das silberne Feuerwehr- und Katastrophenschutz Ehrenzeichen des Landes Berlin verliehen.

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern, Freunden und Familien in diesem Zusammenhang eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2020!

Und für alle die sich Termine nicht so recht merken können...

  • am 08. Januar 2020 um 18:30 Uhr ist Belehrung für Küchenpersonal, Kraftfahrer...
  • am 15. Januar 2020 um 19:00 Uhr startet wieder unser reguläre Ausbildungsabend für alle Helferinnen und Helfer

Interessenten können gerne wieder ab dem 15. Januar um 19:00 Uhr vorbei kommen um mal reinzuschnuppern.

Fotos: Christian Engelke

Text: Thomas Neumann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: