48 Meter hoch, 11 Meter lang und 50 Tonnen Tragkraft

Neuer Mobilkran für die Fachgruppe Brückenbau

Am 21.01.24 verlegten drei unser Kranfahrer mit dem MZKW in das Baden-Württembergische Ehingen um bei LIEBHERR den neuen Brückenbaukran in Empfang zu nehmen. Dort startet am Montag die Einweisung auf dem Liebherr LTC 1050-3.1 mit einer max. Hubhöhe von 48m und max. Traglast von 50t.

 

Nach 4 intensiven Tagen der Einweisung erfolgt am Freitag die Verlastung der mitgelieferten Zubehör-Ausstattung sowie die feierliche Übergabe der ersten 3 Kräne an die Ortsverbände Berlin-Mitte, Freising und Fürth. Danach wurde das schwerste und teuerste Fahrzeug im THW-Fuhrpark in den Ortsverband überführt.Unser alter Krupp Mobilkran KMK2025 darf sich nun auf seinen wohlverdienten THW-Ruhestand freuen. Unser Dank gilt auch der Firma LIEBHERR für diese erlebnisreiche Woche.

 

Fotos & Text: THW

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: