Berlin,

Ehrung und Anerkennung für die Leistungen des vergangenen Jahres

Helferinnen und Helfer feiern ihren Jahresabschluss 2016

Ortsverband Berlin-Mitte, 14. Dezember 2016 - An diesem Mittwochabend begingen die Mitglieder des THW Berlin-Mitte ihren diesjährigen feierlichen Jahresabschluss. Ein guter Zeitpunkt einmal Danke zu sagen und besonders verdiente Helferinnen und Helfer für ihr Engagement im THW zu ehren.

Im Rahmen dieses besonderen Abends wurden gleich vier Helfer mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet:

• Christine Kühn, Köchin des OV, erhielt diese Ehrung als besondere Danksagung für ihren unermüdlichen Einsatz um das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer ihres Ortsverbandes
  • Moritz Becker, Truppführer der Fachgruppe Brückenbau, wurde für sein besonderes Engagement im Bereich Brückenbau und seiner Bereitschaft als Auslandsexperte in den Kriseneinsatz zu gehen ausgezeichnet
  • Till Geusendam, Gruppenführer der 1.Bergungsgruppe, wurde für seinen fortwährenden Einsatz rund um die Ausbildung und den Aufbau des THW geehrt
  • Thomas Thomalla, Helfer des Verpflegungstrupps, gehört seit Jahren zu den "Top 10" im Vergleich der jährlichen Dienststunden, und hilft durch sein besonderes Engagement in allen Bereichen des Ortsverbandes

Christian Engelke, Ausbildungsbeauftragter des THW Berlin-Mitte, wurde an diesem Abend das silberne Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen des Landes Berlin verliehen.

Als kleine Danksagung gab es für alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes dann noch eine kleine "THW-Tombola" und ein wohlschmeckendes kalt-warmes Büffet.

Einen schönen Ausklang erfuhr der Abend dann noch beim gemeinsamen Bilder-Rückblick über die vergangenen 12 Monate.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2017!