Einsatz beim Zugunglück in Hosena (Senftenberg)

Unterstützung für die Einheiten aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt

Hosena (Landkreis Oberspreewald-Lausitz), 27.Juli 2012 - Seit dem Zusammenstoß zweier Güterzüge in Hosena (Senftenberg) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind fortwährend Kräfte des THW mit der Bergung und Räumung an der Einsatzstelle beschäftigt.

Um die Helferinnen und Helfer der eingesetzten Einheiten zu unterstützen, wurde am Freitagabend der Logistiktrupp des Ortsverbandes Berlin-Mitte zur Verpflegungssicherstellung für die örtlichen Einsatzkräfte angefordert.

Parallel dazu besetzten einige Berliner Helferinnen und Helfer zusammen mit Kameraden aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt ihre Fahrzeuge um sich als Einsatznachsorgeteam (kurz "ENT") bereits in der Nacht um die aus dem Einsatz zurückkehrenden Kräfte des THW zu kümmern.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: