Berlin,

Einsatz & Ehrung für unsere Helfer

Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens des Landes Berlin

Berlin, 05.Dezember 2018 - Für insgesamt 100 Jahre ehrenamtliches Engagement durften unsere Helfer Torsten Koppe, Sven Sagasser, Andreas Weber und Thomas Weber im Bärensaal des Alten Stadthauses an diesem Abend ehrenvoll ihr goldenes Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen in Empfang nehmen.

Jeder von ihnen wurde für seinen persönlichen, ehrenamtlichen Einsatz seit mehr als 25 Jahre durch das Land Berlin ausgezeichnet.

Während die Einen ihren Orden entgegen nahmen, kümmerten sich die Anderen um die Vorbereitung des anschließenden Stehempfanges.

Insgesamt 350 Gäste der Hilfsorganisationen, der Berliner Feuerwehr und des THW galt es im Anschluss an die Ordensverleihung zu verköstigen.

Mit Unterstützung aus anderen OV wurde es ein wunderbarer Empfang an einem hervorragenden Buffet bei Bier und Wein - eine großartige Möglichkeit sich auch mal außerhalb eines Einsatzes auszutauschen.

Den beteiligten Köchen und Helfern meinen herzlichen Dank für die hervorragende Arbeit.

Und den geehrten Helfern natürlich meinen herzlichen Glückwunsch für eure verdiente Auszeichnung!

Fotos & Text: Thomas Neumann; THW