Berlin,

Einsatz für den Fachberater

Auf Anforderung des Bauamtes / der Bauaufsicht wurde an diesem Montagnachmittag unser Fachberater alarmiert. Hintergrund der Anforderung war ein teileingestürztes Dach auf einem Mehrfamilienhaus in der Zionskirchstraße in Berlin-Mitte.

Nach Eintreffen vor Ort erfolgte eine Lageerkundung sowie eine enge Abstimmung zu den notwendigen Sicherungsmaßnahmen des restlichen Daches mit den zuständigen Behörden, dem Bauherren und dem vor Ort tätigen Bauunternehmen.

Im Ergebnis war dann kein weiterer Einsatz des THW zur Dachsicherung erforderlich, da die zuständige Baufirma sich dieser angenommen hat.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: