Einsatz für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen

In der Nacht vom 26. zum 27.08.2022 erfolgte auf Anforderung der Berliner Feuerwehr und Berliner Wasserbetriebe eine Alarmierung unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen.

In der Friedrichshainer Modersohnstraße wurde in einer Baugrube ein Abwasserrohr durch die Regenfälle unterspült und beschädigt. Damit war die Abwasserentsorgung des gesamten Wohnblocks unterbrochen und die Baugrube war mit Regen- und Abwasser vollgelaufen.

Damit die Reparaturen durch die Berliner Wasserbetriebe durchgeführt werden konnten, musste die Baugrube ausgepumpt werden.

Von Freitagabend, 21:30 Uhr, bis Samstagmorgen, 05:00 Uhr, war unsere Fachgruppe im Einsatz und pumpte gemeinsam mit der Fachgruppe N des OV Berlin Friedrichshain-Kreuzberg die Baugrube leer. Anschließend konnten die Wasserbetriebe mit ihrer Reparatur beginnen.