Oberröblingen,

Update Hochwassereinsatz

Berlin, 10.01.2024 - Am Mittwochmorgen starteten weitere Einsatzkräfte aus dem Ortsverband Berlin-Mitte um ihre Kameraden vor Ort tatkräftig zu unterstützen. Im Zuge des Personalwechsels werden wir ab Mittwochmittag weitere Pumpen in Oberröblingen von anderen Einheiten übernehmen und rund um die Uhr betreuen.

Insgesamt überwachen wir dann im Schichtsystem sieben Pumpen mit insgesamt ca. 30.000-40.000 Litern Pumpleistung pro Minute.

Der Einsatz dauert weiter an.

Berlin, 07.01.2024 - Am heutigen Sonntagmorgen starteten neun Spezialisten der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen unseres Ortsverbandes in den Hochwassereinsatz in den Südharz.

Sie lösten dort bereits längerfristig eingesetzte Kräfte ab und übernehmen ihre Aufgaben:

- Transportunterstützung mit LKW

- Sicherstellung des Pumpbetriebes im Schichtbetrieb

Ihr Einsatz ist aktuell für eine Woche vorgesehen.