Lieberose,

Einsatz Logistik - Verpflegung zum Waldbrand-Einsatz

Hunderte Helferinnen und Helfer brauchten Verpflegung rund um die Uhr...

Freitag, 28.06.19 - Bereits in der Nacht hatte die Alarmierung stattgefunden.

Einsatzauftrag: Unterstützung der Logistik-Verpflegung des OV Eberswalde durch Aufbau eines weiteren Verpflegungspunktes. Es galt schnellstmöglich den Einsatzkräfte-Aufwuchs vor Ort abzufangen und für alle Kräfte ausreichende Versorgung sicherzustellen.

Fünf Helfer aus Berlin-Mitte trafen sich somit um 07:00 Uhr um die Fahrzeuge zu beladen und verlegten schnellstmöglich mit ihrem Equipment nach Lieberose. Schon am frühen Nachmittag war unser Verpflegungspunkt arbeitsbereit und die Abendverpflegung konnte vorbereitet werden.

Zusammen mit Kräften aus Eberswalde, Halle und weiteren Ortsverbänden konnte unser Trupp über 400 Einsatzkräfte mit Speisen und Getränken versorgen. Die Rundum-Versorgung der Einsatzkräfte umfasste Frühstück, Mittag, Abendessen und Nacht-Snacks inklusive Getränke. Um dieser Anforderung stets gerecht zu werden, wurde im Schichtdienst gearbeitet.

Der Einsatz Ende für uns am Montag, den 01.07.2019. Insgesamt waren über den gesamten Zeitraum 13 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes beteiligt.