Einsatz nach Sturmtief Niklas

Ortsverband unterstützt Aufräumarbeiten

Berlin, 01. April 2015 - Nachdem bereits am vorangegangenen Dienstagabend das Sturmtief Niklas über Berlin hinweg gezogen war, erreichte am Mittwochvormittag ein, im Zusammenhang stehendes, Hilfeleistungsersuchen den Ortsverband. Bereits am Vorabend brach eine ca. 25m hohe Pappel in Berlin-Grunewald am Stamm ab und stürzte quer über Geh- und Fahrweg einer kleinen Seitenstraße.

Während in der Nacht lediglich die betroffene Straße gesperrt und der Schadensort gesichert wurde, musste der Eigner nun die Straße beräumen und den Baum beiseite schaffen.

Angesichts eines Stammdurchmessers von ca. 1 Meter keine einfache Aufgabe...

Eingesetztes Personal:

1.Bergungsgruppe mit 9 Helferinnen / Helfern

Eingesetzte Technik:

1x Gerätekraftwagen 2

1x Autokran

1x Anhänger Stromerzeuger mit Lichtmast

1x Mannschaftstransportwagen

Motorsägen, Anschlagmittel, Räumwerkzeug

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: