Einsatzgerüstsystem-EGS: Desinfektionsschleuse aufgebaut

Helfer üben Umgang mit dem EGS

Den Aufbau einer Desinfektionsschleuse unter Verwendung des Einsatzgerüstsystems (EGS) übten Helferinnen und Helfer aus den Bergungsgruppen des Ortsverbandes Berlin-Mitte am Samstagvormittag.

In kürzester Zeit war die Schleuse aus Gerüstmaterial aufgebaut und einsatzbereit.

Solche Schleusen werden z.B. zum Desinfizieren von Fahrzeugen bei Vogelgrippe oder  Maul-und Klauenseuche eingesetzt.

Ein Zeitraffer-Video zum Aufbau der Schleuse ist in unserer Mediathek unter Videos hinterlegt.