Teaserbild

Erfolgreicher 2.Platz für die THW-Jugendgruppe des Bezirks

...weiter geht's nach Landshut...

Friedensau (Sachsen-Anhalt), 13.08.2011 - Insgesamt 10 Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt waren am 13. August 2011 beim Länderjugendwettkampf in Friedensau angetreten um sich miteinander in unterschiedlichen Disziplinen zu vergleichen. 

Bereits am Vorabend begann der Leistungsvergleich der Jugendlichen mit einem spannenden Wissensquiz. Dabei ging es nicht nur um Fragen rund ums THW, sondern auch Allgemeinwissen und Logik waren gefordert. 

Der Samstagvormittag startete dann mit dem Fachteil Holzbearbeitung, in dem sich die Jugendlichen handwerklich unter Beweis stellen mussten. Diese Aufgabe war gleichzeitig eine kreative Herausforderung, da es galt eigene Konstruktionen aus vorgegebenen Materialien zu entwickeln. 

Nach einer stärkenden Mittagspause ging es dann am Samstagnachmittag in die dritte Runde. Angefeuert von Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes gaben die Jugendlichen noch mal alles. Schnelligkeit und Konzentration waren beim abschließenden Hindernisparcours auf den Wettkampfbahnen gefragt. 

Alles wartete dann gespannt auf die Auswertung... 

Schweiß und Mühe hatten sich gelohnt. Die Gesamtauswertung ergab einen erfolgreichen 2. Platz für die Wettkampfmannschaft der THW-Jugend Berlin-Mitte. 

Als beste Berliner Mannschaft haben sie nun die Aufgabe die Berliner THW-Jugend ehrenvoll 2012 im Bundesjugendlager in Landshut zu vertreten. 

Voller Stolz nahmen die Jugendlichen ihre Urkunde in Empfang und feierten ihre Leistung gemeinsam bis spät in den Abend. 

Es war aber auch ein Abend der Verabschiedung. Denn schon am Sonntagvormittag sollte das seit Dienstag andauernde Zeltlager mit über 150 Jugendlichen aus 19 THW-Jugendgruppen zu Ende gehen.

Fotos & Text: THW 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: