Berlin,

Gebäudeschaden Pohlestraße

Ortsverband Berlin-Mitte unterstützt mit Autokran

Foto: Yannik Winkler; THW

Berlin-Köpenick, 02. Februar 2021 - Während des Großeinsatzes in der Köpenicker Pohlestraße zur Sicherung von einsturzgefährdeten Gebäudeteilen kam auch der Ortsverband Berlin-Mitte zum Einsatz.

Bereits am Montagvormittag wurde der Autokran der Fachgruppe Brückenbau zur Unterstützung des ASH (Abstütz-System-Holz) angefordert.

Leider kam der THW-eigene Kran aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der zu geringen Ausladung nicht zum Einsatz. Gewerbliche Autokräne mit deutliche höherer Ausladung und Tragfähigkeit mussten angefordert werden.