18.11.2013

Großes Auto für kleine Leute

Kurz notiert: THW-Jugend besucht Kita

Berlin-Wedding, 18.11.2013 - Am frühen Montagnachmittag besuchten unsere Junghelfer den Kindergarten in der Weddinger Wolgaster Straße. Initiiert wurde dieser Besuch durch Eltern aus unserer Jugendgruppe, um auch mal den Kleinsten zu zeigen was die großen Geschwister so für Hobbies haben.

Selbstverständlich kamen unsere Jugendlichen nicht mit leeren Händen, sondern brachten einen echten Gerätekraftwagen zum Anfassen und Bestaunen und ein Bilderbuch "Tom, der THW-Helfer" für die beste Vorlesezeit mit.

Luftballons und Bastelbögen für den "Mini-GKW" rundeten dann noch dieses ganz besondere Highlight ab.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: