Immer auf Abruf

Regelmäßige Amtshilfeersuchen bestimmen unseren Alltag

Seit Wochen bestimmen Amtshilfeersuchen unterschiedlicher Anforderer unseren „Einsatz-Alltag“. Zumeist geht es in diesem Zusammenhang um Transportfahrten zur Auslieferung von Schutzausstattung oder Verbrauchsgütern.

Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurden zum Beispiel 53 Schulstandorte mit extra abgefülltem Desinfektionsmittel beliefert. Eine spannende Aufgabe, wenn Helferinnen und Helfer im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit nach Jahren kurzfristig wieder an ihre ehemalige Grund- oder Oberschule zurückkehren.

Zu Beginn dieser Woche wurden bereits mehrere Transportfahrten mit dem LKW-Ladebordwand durchgeführt.

Die wöchentliche Personalplanung wird uns in diesem Zusammenhang wohl noch längere Zeit beschäftigen.

Allen Helferinnen und Helfern, sowie Arbeitgebern herzlichen Dank für ihre Flexibilität, ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft.

Fotos: THW

Text: Thomas Neumann; THW