Jährliche Atemschutzübung

Mit der Flasche auf dem Rücken und der Maske im Gesicht...

Berlin, 06. November 2011 - Die morgendlichen Jogger und Spaziergänger schauten schon etwas verwundert und die Kinder staunten. Das Wetter war gut und so absolvierten auch in diesem Jahr die Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes ihren Belastungslauf auf der Treppe des Teufelsbergs. Aber ihr Schweiß sollte belohnt werden...

"Los, weiter Jungs!" oder auch "Ihr tut mir leid, aber toll dass ihr das macht!" waren nur einige Kommentare der morgendlichen Waldbesucher als man ihnen auf der Treppe begegnete. Und so manch einer der Geräteträger postierte sogar für ein gemeinsames Bild mit Kindern. -Anerkennung ist ein tolles Gefühl!-

Zurückgekehrt in den Ortsverband galt es die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen um eine Bergungsaufgabe durchzuführen. Nur mit Helmlampen und im verdunkelten Keller musste dann ein rund 80 kg schwerer Dummy gefunden und geborgen werden.

Am späten Nachmittag waren dann alle sichtlich erschöpft aber auch zufrieden wieder einmal ihren jährlichen Übungslauf erfolgreich absolviert zu haben.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: