Kita-Besuch im Ortsverband

THW zum Anfassen für die Kleinsten

Berlin-Mitte, 15. Juni 2011 - Am Mittwochvormittag besuchte eine Zehlendorfer Kindergartengruppe den Ortsverband Berlin-Mitte um bei Spiel und Spaß das THW etwas kennenzulernen.

Nachdem die Kindergartengruppe bereits in der Vergangenheit u.a. schon die Teddy-Klinik und die Feuerwehr besucht hatte, durfte das THW nicht fehlen --- schon gar nicht wenn man Verwandte im THW Ortsverband Berlin-Mitte hat.

So reisten die "kleinen Racker" gegen 10:00 Uhr an und blieben rund zwei Stunden um die Technik des THW genau zu inspizieren.

Die Kinder und natürlich auch Erwachsenen durften ihre Fähigkeiten am Nagelbalken unter Beweis stellen, eine "verletzte" Playmobil-Figur retten, einen LKW mit Hebekissen anheben und natürlich auch mal am Steuer eines echten Gerätekraftwagens sitzen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!