Berlin,

"Land unter" im Rathaus Mitte

Wasserschaden nach Starkregen

Berlin-Mitte, 13. Mai 2021 - Am Donnerstagnachmittag erreichte den Ortsverband ein Hilferuf des Bezirksamt Mitte. Nach starken Regenfällen kam es im Rathaus Mitte zu Wassereintritt und drohte neben der Bausubstanz auch wichtige Elektroräume zu beschädigen.

Ein Zugtrupp als Erkunder sichtete zunächst mit einem Baufachberater die Situation vor Ort und entschied den Einsatz einer Bergungsgruppe zur Objektsicherung. Durch die Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes wurden wichtige Server- und Elektroräume gegen eindringendes Wasser mittels Planen und Sandsäcke gesichert sowie vollgelaufene Zwischendecken zur Entlastung eingerissen.

Insgesamt waren durch unseren Ortsverband 11 Helfende im Einsatz.