Landesverbandsweite Fachberatertagung

Zu Gast bei der Flughafenfeuerwehr Leipzig/Halle

Flughafen Leipzig/Halle, 20.Oktober 2012 – Auf Einladung des THW- Landesverbandes Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt fand die diesjährige Fachberater-Tagung im Trainingscenter der Flughafenfeuerwehr Leipzig/Halle statt.

Neben dem Erfahrungsaustausch zum Einsatz der Fachgruppen Logistik und Führung/Kommunikation bei Großschadenslagen, stand auch ein Vortrag über Flugunfälle auf dem Programm.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) stellte ihre Arbeit bei der Untersuchung von Flugunfällen ausführlich dar und zeigte Schnittpunkte mit dem THW auf.

Zum Abschluss der Tagung erlebten die THW-Fachberater eine eindrucksvolle Präsentation durch die Flughafenfeuerwehr zum Thema Rettung und Bergung aus Flugzeugen.