Berlin,

Mission "Weihnachtsbaum 2016" erfolgreich abgeschlossen

THWler unterstützen in bewährter Form die Aufstellung von zahlreichen Weihnachtsbäumen

In den vergangenen drei Tagen hatten die Helferinnen und Helfer des OV Berlin-Mitte alle Hände voll zu tun - sie unterstützten gleich vier Weihnachtsbaumaufstellungen mit Technik und Know-How.

Bereits am Samstagvormittag hob der Autokran die Bäume vor der Niedersächsischen sowie Hessischen Landesvertretung von den Tiefladern und platzierte sie passgenau in die eigens dafür vorgesehenen Bodenhülsen.

Am Sonntagabend erfolgte dann bei Dunkelheit die Aufstellung vor der Landesvertretung Baden-Württemberg - eine besondere Herausforderung an Kranführer und Einweiser.

Abschließend wurde am späten Montagnachmittag bis in die Abendstunden der Weihnachtsbaum am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor unter Beifall von zahlreichen Touristen errichtet.

Für alle Beteiligten war dieses arbeitsreiche Wochenende wieder ein gelungener Start in die Adventszeit.

Personal- und Geräteeinsatz:

  • bis zu 15 Helferinnen und Helfer
  • Autokran
  • Gerätekraftwagen (GKW) II
  • Anhänger Stromerzeuger mit Lichtmast
  • MLW V
  • Anschlagmittel, Motorsägen, Kleinwerkzeuge

Allen Beteiligten herzlichen Dank für ihr Engagement!

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: