Noch schnell ein Weihnachtsgeschenk...

neuer MLW V für die LogV

Manfred Metzger (rechts) übergibt symbolische die Fahrzeugpapiere an den Ortsbeauftragten für Berlin-Mitte

Berlin, 14.12.2011 – Trotz engem Terminkalender hat es sich der Landesbeauftragte für Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt, Manfred Metzger, nicht nehmen lassen noch schnell persönlich ein „Weihnachtsgeschenk“ an den Ortsverband Berlin-Mitte zu übergeben.

Mit einem nagelneuen MLW V im Gepäck machte er am Mittwoch, den 14.12.2011, einen Stop zwischen zwei Terminen und erfreute den Verpflegungstrupp mit diesem Neufahrzeug.

Es handelt sich dabei um eine Ersatzbeschaffung, da das bisherige Fahrzeug bereits in die Jahre gekommen ist und ersetzt werden muss.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter mit entsprechender THW-Ausstattung. So kann sowohl Personal, als auch Gerät komfortabel befördert werden.

Der Laderaum ist funktionell mit Ladungssicherungssystemen und klappbaren Regalen ausgestattet.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fahrzeug, welches durch den Verpflegungstrupp nun universell zum Beispiel für die Essenverteilung im Einsatz, für Versorgungsfahrten oder den Transport von Helfern und Ausstattung in den Einsatz genutzt werden kann.