Schwarzer Frack und weißes Brautkleid

statt blauem Einsatzanzug...

Das ist nicht die typische Einsatzkleidung, aber zu besonderen Gelegenheiten tragen THW-Helfer auch das. So geschehen am 8. März 2013 im Standesamt Berlin-Mitte, als sich Beate Handrick und Thomas Neumann das Ja-Wort gaben.

Beate trat vor 9 Jahren in das Berliner THW ein. Sie ist Helferin im Zugtrupp des Ortsverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf. Thomas Neumann wurde 1988 THW-Helfer. Er bekleidet die Funktion des Ortsbeauftragten im Ortsverband Berlin-Mitte. Beide sind außerdem Mitglieder im THW-Einsatznachsorgeteam des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und lernten sich dort vor 3 Jahren näher kennen.

Jetzt startet das Paar in eine gemeinsame Zukunft - privat und beim THW. Herzlichen Glückwunsch!