24.06.2017

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Rund 300 Besucher kamen um sich über die Arbeit des Ortsverbandes zu informieren

Samstag, 24. Juni 2017 - Als um 11 Uhr das Tor aufging um die Besucher zu empfangen, hatten die Helferinnen und Helfer des OV bereits 4 Stunden harte Arbeit hinter sich gebracht.

Eine Behelfsbrücke wurde aufgebaut, Einsatzszenarien dargestellt und rund 400 Portionen frische Kartoffelsuppe gekocht.

Neben dem Teilstück einer Bailey-Behelfsbrücke mit Rampe war die "Bluelight-Halle" ein besonderes Highlight. In dieser hatten Helfer liebevoll lebensgroße Einsatzsituationen nachgebaut und diese effektiv mit Scheinwerfern und Blaulichtern in Szene gesetzt.

Kinder konnten intensiv die Fahrzeuge erkunden und ihr Geschick an einer der "Mitmach-Aktionen" unter Beweis stellen, während ihre Eltern entspannt eine deftige Kartoffelsuppe genießen konnten.

Und obwohl das Wetter mit wiederkehrendem Nieselregen eher weniger einladend wirkte, kamen rund 300 Besucher um ihr THW zu besuchen - ein toller Erfolg!

 

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: