Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Rund 300 Besucher interessierten sich für die Arbeit des Ortsverbandes

THW Berlin-Mitte, 09. Juni 2012 - Es sollte ein ganz besonderer Tag werden, und das war er auch.

Aufgrund seines 60 jährigen Bestehens hatte der THW Ortsverband Berlin-Mitte für diesen Samstag zwischen 11-17 Uhr alle Interessierten im Bezirk herzlich eingeladen um mal bis in die letzte Ecke des OVs hineinzuschauen.

Bereits Tage vorher begannen die Helfer den Chrom der Radblenden zu polieren und den Lack der Fahrzeuge auf Hochglanz zu bringen. 

Es sollte ein besonderer Tag werden - 60 Jahre ehrenamtliche Arbeit machen stolz, und genau so wollte man sich präsentieren.

Und sie wurden belohnt, die fleißigen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes. Die Sonne schien, alle waren guter Laune und rund 300 Bürgerinnen und Bürger kamen mit großem Interesse zum Festtag des THW Berlin-Mitte.

So konnten die Kinder am Nagelbalken oder beim "Heißen Draht" ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, während die Eltern sich am Gerätekraftwagen über die Ausstattung informierten oder die Einsatzmöglichkeiten des EGS (Einsatz-Gerüst-Systems) erkundeten.

Ein besonderes Highlight war dann am Nachmittag ein ca. 1,5 stündiges Konzert der Stadtkapelle Saarbrücken mit swingender Musik die für echte "Biergarten-Laune" bei Helfern und Besuchern sorgte.

Ein wirklich toller Tag!

Fotos & Text: THW





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: