Berlin,

THW am Tatort

Helfer des Ortsverbands Berlin-Mitte unterstützen die Berliner Polizei bei Spurensicherung im Märkischen Viertel.

Berlin, 02. August 2018 – In den späten Abendstunden erreichte den Ortsverband ein ungewöhnlicher Einsatzauftrag. Nach einer Schießerei im Märkischen Viertel, bei der zwei Männer schwer verletzt worden waren, forderte die Polizei technische Hilfe an: Um noch während der Nacht am Tatort sämtliche Spuren sichern zu können, wurde dringend Licht benötigt.

Sofort machten sich drei THW-Helfer mit entsprechender Ausrüstung auf den Weg. In Abstimmungen mit den Beamten der Mordkommission leuchteten sie einen Parkplatz in der Finsterwalder Straße aus. Als die Spurensicherung in diesem Areal abgeschlossen war, verlegten auch die Kräfte des THW zum Eichhorster Weg, wo die Schießerei nach bisherigen Erkenntnis begonnen hatte.

Während die Spezialisten der Polizei ihrer Arbeit nachgingen, stellten die Helfer des THW die Beleuchtung vor Ort sicher. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Nach getaner Arbeit verlegten die THW-Kräfte zurück in den Ortsverband.