THW, Feuerwehr und Rotes Kreuz retten 70 Tonnen Lebensmittel

Mit 19 Lastkraftwagen standen Ehrenamtliche der zwölf Berliner THW-Ortsverbände am Freitagnachmittag auf dem Messegelände bereit, um die Berliner Tafel e.V. zu unterstützen.

Rund 65 Helferinnen und Helfer aus allen zwölf Berliner Ortsverbänden mit fast 20 Fahrzeugen unterstützten am späten Freitagnachmittag die Berliner Tafeln.

Grund für die gemeinsame Aktion war das Ende der Fachmesse "Fruit Logistica", an dem jedes Jahr dutzende Tonnen Obst und Gemüse übrig bleiben. Rund 500 Freiwillige unterstützten die Hilfsaktion. Sie sammelten Obst und Gemüse der Aussteller ein und transportierten dieses vom Messegelände zum Zentrallager der Berliner Tafeln.

Neben dem  THW waren auch das DRK und die Freiwillige Feuerwehr an der Hilfsaktion beteiligt.

Der Ortsverband Berlin-Mitte beteiligte sich mit einem LKW und 2 Helfern an der Aktion.