THW unterstützt Großeinsatz gegen Schwarzarbeit

Amtshilfe für das Hauptzollamt Berlin

Berlin, 19.-22.August 2019 – Im Rahmen eines groß angelegten Einsatzes des Hauptzollamt Berlin unterstützten insgesamt sechs Berliner Ortsverbände die oben genannte Maßnahme im Rahmen der Amtshilfe.

Für die umfangreichen Arbeiten der Ermittlungsbehörden und beteiligter Organisationen wurden durch das THW zusätzliche Räumlichkeiten durch den Aufbau und die Bereitstellung von Zelten, Tischen, Bänken und Zeltbeleuchtung sichergestellt.

Die Ortsverbände aus Reinickendorf, Neukölln, Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow, Spandau sowie Mitte unterstützten diese Maßnahme mehrtägig mit jeweils bis zu 60 Helferinnen und Helfern.

Fotos:  Stefan Katzke; THW

Text:    Thomas Neumann; THW