Berlin, 09.02.2017

THW unterstützt LKA bei Brandermittlung

Berlin-Schöneberg, 09. Februar 2017 – Nach einem Großbrand in einem Saunaclub am vergangenen Wochenende unterstützten am heutigen Donnerstag Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln das zuständige Dezernat des Landeskriminalamtes bei der Durchführung ihrer Ermittlungsarbeiten.

Die betroffenen Kellerräume wurden in enger Abstimmung mit der Polizei über mehrere Stunden intensiv belüftet und für die Begutachtung durch Fachleute in ausreichendem Maße ausgeleuchtet.

Da beim Brand am vergangenen Wochenende die hauseigene Stromversorgung in Mitleidenschaft gezogen wurde, mussten die Kräfte vor Ort eine temporäre Stromversorgung zur Belüftung und Beleuchtung einrichten.

Eingesetztes Personal & Ausstattung:

  • Insgesamt 12 Helfer2 Gerätekraftwagen (GKW)1
  • Mannschaftslastwagen V (MLW V)
  • 1 Anhänger Netzersatzanlage 56 KVA1
  • 1 Anhänger Elektromaterial
  • Div. Beleuchtungsmaterial

Fotos: Joachim Schwemmer; THW

Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: