Tief Bernd: Ortsverband geht in den Einsatz

Mehrtägiger Einsatz der Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband

Eine Woche Dauereinsatz:

Bereits seit vergangenem Donnerstag ist das Technische Hilfswerk (THW) nach den Unwettern ununterbrochen mit seinen zahlreichen Fähigkeiten gefragt. Und ein Ende des Einsatzes ist noch nicht in Sicht. Hierbei kommt dem THW seine bundesweite Dislozierung und sein einheitlicher Aufbau zugute. „Dank unserer flächendeckenden und einheitlichen Aufstellung können wir nicht nur schnell und effizient Einsatzkräfte in die betroffenen Regionen entsenden. Wir sind auch über einen längeren Zeitraum einsatzfähig“, sagte THW-Präsident Gerd Friedsam. Anlaufpunkt für die Helferinnen und Helfer ist dabei immer der so genannte Bereitstellungraum, eine Unterkunft und Versorgungsstelle für Personal und Material.

Seit Freitag, 23. Juli 2021, ist auch die Verpflegungskomponente des Ortsverbandes Berlin-Mitte mit insgesamt neun Kräften im Einsatz.

Am Freitagfrüh startete die Einheit zur Unterstützung in den Bereitstellungsraum Nürburgring.

Updates:

• Freitag, 23.07.21, 23:30 Uhr - Die Verpflegungskomponente trifft im Bereitstellungsraum Nürburgring ein
  • Samstag, 24.07.21 - Die Verpflegungskomponente verlegt in den Bereitstellungraum Altenahr um dort die Versorgung von Einsatzkräften zu übernehmen
  • Montag, 26.07.21 - Wir entsenden einen Kraftfahrer für den Kraftomnibus des Landesverbandes in den Bereitstellungsraum Nürburgring
  • Freitag, 30.07.21. - Die Verpflegungskomponente kehrt in der Nacht zu Samstag aus einem einwöchigen Einsatz zurück.
  • Freitag, 06.08.21 - Unser Kraftfahrer aus dem Bereitstellungsraum kehrt zurück

Weitere Updates wird es regelmäßig an dieser Stelle geben.