Trainingslauf der Atemschutzgeräteträger

"Übung macht den Retter!"

Berlin, 02.November 2014 - Bereits am frühen Morgen starteten die Atemschutzgeräteträger für ihren alljährlichen Übungslauf.

In traditioneller Weise ging es bei bestem Wetter zunächst an den Teufelsberg, wo man im direkten Vergleich seine persönliche Kondition unter Beweis stellte. Mehrfach mussten die Treppenstufen zum "Drachenberg" mit der schweren Ausrüstung erklommen werden, um seine persönliche Fitness nachzuweisen.

Anschließend verlegten die Helfer auf das Übungsgelände der Berliner Polizei um dort in der Übungsanlage ihre Geschicke im Umgang mit den Geräten in engen Räumen und Kriechgängen zu trainieren.

Alle Teilnehmenden absolvierten ihre Übungsläufe mit hervorragenden Werten und haben somit ihre Qualifikation als Atemschutzgeräteträger für weitere 12 Monate gesichert.

Fotos & Text: THW


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: