Update: Einsatz nach Tief Bernd

Ortsverband unterstützt weiterhin im Ahrtal

An dieser Stelle gibt es wieder einen Überblick über unsere aktuellen Einsätze im Ahrtal.

Stand: 22. August 2021

• Seit Dienstag, 17.08.2021, unterstützt ein Helfer von uns das Einsatznachsorgeteam vor Ort und ist Ansprechpartner für die Helferinnen und Helfer im Einsatz
  • Freitag, 20.08.2021, Kräfte der Fachgruppe Brückenbau verlegen nach Bad Neuenahr-Ahrweiler zum Bau weiterer Behelfsbrücken
  • Sonntag, 22.08.2021, eine zweiwandig-zweistöckige 36m lange Bailey-Brücke für Fußgänger wird heute fertig vormontiert. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt mit Kränen in ihre Widerlager eingehoben. Parallel dazu werden weitere Brücken vom Typ Mabey montiert und ebenfalls auf ihre Brücken-Widerlager gehoben, sobald diese fertiggestellt sind.
  • Montag, 23.08.2021: Die Kräfte der Fachgruppe Brückenbau und unser Helfer des Einsatznachsorgeteams kehren aus dem Einsatz zurück.