28.11.2007

Verleihung der Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen

Logistische Unterstützung im Roten Rathaus

Am 28.November 2007 wurden die "Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen" des Landes Berlin feierlich im Roten Rathaus durch den Berliner Innensenator an verdiente Helfer der Feuerwehren, den Hilfsorganisationen und dem THW verliehen.

Der Innensenator lädt zu diesem Zweck jährlich in den Festsaal des Berliner Rathauses. Im Anschluß an die Ordensverleihung empfängt er seine Gäste zum gemütlichen Beisammensein im Foyer bei kleinen Snacks und Getränken.

Es ist seit Jahren Tradition, dass die verschiedenen Organisationen im Wechsel mit der Ausrichtung des Empfangs betraut werden, und die Verköstigung dem Rahmen entsprechend herrichten; natürlich zu Lasten der Senatsverwaltung.

Da in diesem Jahr wieder das THW an der Reihe war, übernahm unser Verpflegungstrupp mit seiner entsprechenden Qualifikation und Erfahrung diese Aufgabe und organisierte einen "Steh-Empfang bei Sekt & Häppchen".

Gereicht wurden unter anderem:

• Gulaschsuppe
  • Minibouletten
  • Canapes (kleine Schnittchen mit Käse, Wurst, Frischkäse, Schinken)
  • Windbeutel
  • Rote Grütze mit Vanillesoße

Im Getränkeangebot gab es:

• Wasser
  • Orangensaft
  • Kaffee
  • trockenen und halbtrockenen Sekt zum Anstoßen
  • alkoholfreies und normales Bier

Das viele Lob der Gäste zeigte uns dass wir gut kalkuliert und es richtig gemacht haben. Dies ist bei rund 250 Gästen gar nicht so einfach.

Alles in allem hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht.