Berlin,

Verpflegung für hungrige Einsatzkräfte

Verpflegungsgruppe des Ortsverbandes im Einsatz

Berlin, 12.02.2021 – Der Großbrand im Ortsteil Marienfelde hat ein Großaufgebot an Kräften von Feuerwehr, THW und weiteren Hilfsorganisationen gefordert.

Nachdem schon andere Berliner Ortsverbände zur Unterstützung an der Einsatzstelle tätig waren, wurde kurzerhand auch unser Logistikgruppe ad-hoc alarmiert.

Grund dafür war die nicht abzuschätzende Zeit für die Nachlöscharbeiten und somit sollte schnellstmöglich die Versorgung der Einsatzkräfte zur Mittagszeit sichergestellt werden.

Nachdem die ersten Kräfte im Ortsverband eingetroffen waren, wurde auch mit der Zubereitung der geforderten Mengen an Essen und Getränken begonnen. Nach ca. 2 Stunden war der Trupp mit der verladenen Verpflegung abfahrbereit.

Nach einer langen Fahrt in den äußersten Süden Berlins konnten schließlich die eingesetzten Kräfte versorgt werden. Am Standort der Johanniter des OV Berlin-Süd konnte nun gemeinsam mit den Kräften der Johanniter die Verpflegungsausgabe beginnen.

Insgesamt wurde somit mit 3 verschiedenen Gerichten und verschiedensten Heißgetränken eine Warmverpflegung für 150 Personen sichergestellt.