Verriegelt und vernagelt

Einsatz für das Bezirksamt Mitte von Berlin

Am vergangenen Mittwoch, den 09.05.018, erreichte uns eine besondere Einsatzanforderung des Bezirksamtes.

Auf ihr Bitten hin galt es ein bereits geräumtes Mehrfamilienhaus nebst Hof und Nebeneingängen erneut gegen unbefugtes Betreten zu sichern.

Bereits vor Wochen wurde der Wohnkomplex geräumt und durch die Polizei gesichert. Durch gewaltsames Eindringen wurden jedoch erneut Fenster und Türen beschädigt und ein Zaun geöffnet.

Die Helferinnen und Helfer sicherten die Anlage an diesem Nachmittag / Abend erneut durch Holzkonstruktionen. Unter anderem musste ein 6m langer "Behelfszaun" aus Holzpatten gebaut werden.

Personaleinsatz:

• 11 Helfer