28.11.2017

Weihnachtsbäume bringen Adventsstimmung

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit unterstützt das THW wieder die Weihnachtsbaumaufstellungen

Weihnachtsbaum vor dem Bundesrat in diesem Jahr aus Berlin (Foto: THW)

Berlin-Mitte, 28.11.2017 - Pünktlich zum Beginn der Adventszeit haben die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Berlin-Mitte an den vergangenen zwei Wochenenden wieder die Aufstellung von Weihnachtsbäumen in Berlin-Mitte unterstützt.

Den Anfang machte in diesem Jahr die Tanne vor dem Bundesrat, welche bereits am 18.November in der Leipziger Straße aufgestellt wurde und in diesem Jahr aus Berlin kommt.

Am Freitag, den 24.11.2017, bedankte sich in diesem Zusammenhang Bundesratspräsident und Regierender Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, für die Unterstützung durch das Berliner THW und die Berliner Forsten.

Nachdem der Baum vorm Bundesrat ausgerichtet und gut verkeilt war, unterstützten unsere Kräfte die niedersächsischen Kameraden bei der Aufstellung ihres Weihnachtsbaumes vor der Landesvertretung Niedersachsens.

Vergangenen Sonntagabend folgte dann die Baumaufstellung vor der Landesvertretung Baden-Württembergs.

Den Abschluss bildete am gestrigen Montag die Tanne vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz.

 

Fotos: THW/Bundesrat

Text: THW


  • Weihnachtsbaum vor dem Bundesrat in diesem Jahr aus Berlin (Foto: THW)

  • Danksagung des Bundesratspräsidenten Michael Müller am Rande des Plenums (Foto: Bundesrat)

  • Baumaufstellung vor der Landesvertretung Baden-Württemberg (Foto: THW)

  • Tanne vor der Landesvertretung Niedersachsens (Foto: THW)

  • Weihnachtsbaum am Pariser Platz (Foto: THW)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: